Volkmar Paal

Volkmar S. Paal

Volkmar S. Paal

Volkmar S. Paal – (Jahrgang 1959) lebt in Berschweiler bei Kirn. Als freier Mitarbeiter für die lokale Tagespresse fand er 2004 den Einstieg in die Menschenfotografie. Seine Spezialitäten sind das Erschaffen von Bildszenarien in portraitierter Art im freien Lauf der Fantasie. Der gelernte Kfz-Meister favorisiert Inszenierungen, die Emotionen hervorrufen sollen. Seine fotografischen Szenarien finden ihre Vollendung in der digitalen Bildbearbeitung am Computer in mehreren Bearbeitungsstufen und dabei wird der reale Blick gerne zweckentfremdet. Als teilnehmender Bildkünstler der Pirmasenser Fototage 2008 (Dunkle Mächte) und 2009 (Zeitzeichen), wo Paal die Themen düstere Leidenschaften und aktuelle Probleme dieser Welt bildhaft darstellte, entdeckte er die Lust, seine Werke mit der Öffentlichkeit zu teilen. Zu den 1. Kirner Fototagen sind von ihm Bildnisse aus den Jahren 2008 bis 2010 zu sehen. Volkmar S. Paal ist freischaffender Bildfetischist ohne kommerzielle Interessen und führt keine Auftragsarbeiten aus. – Webseite

Dieser Beitrag wurde unter Fotografen 2010, Kirner Fototage 2010 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar