Programm 2012

Hier eine Übersicht zum Programm der Kirner Fototage 2012.

Freitag, 07. September 2012

Eröffnung 18.00 Uhr

Samstag, 08. September 2012

Geöffnet von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
– Ausstellung –

  • 14.00 Uhr – Vortrag Pressefotografie für Vereine und Organisationen. Der ca. 20-minütige Vortrag mit anschließender Fragerunde dreht sich um folgende Themenkomplexe: Wie kommt es, dass mein Verein der Zeitung zwar Fotomaterial herein reicht, diese Fotos aber nur sehr selten abgedruckt werden? Was muss ich beachten, damit mein Verein mehr fotografische Beachtung in den Medien findet? Wie kann ich eine funktionierende fotografische Pressearbeit für meinen Verein aufbauen? Referent ist der Journalist und Pressefotograf Stefan Butz.
  • 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr – Diavortrag „Tansania, Reise in den Süden“. Eine Erlebnisreise von Ilka u. Bernd Gutheil: von der Ostküste, dem ehemaligen Deutsch-Ostafrika, mit dem Zug in den Süden Tansanias zu der Benediktiner Abtei in Hanga, Wanderungen, Safari in einem Nationalpark. Sie zeigen interessante Menschen, Tiere, Blumen und das Leben in Afrika.

Sonntag, 09. September 2012

Geöffnet von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
– Ausstellung –

  • 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr – Fotografie Grundkurs in folgender Reihenfolge: Belichtung, Histogramm, JPEG oder RAW, Weißabgleich, Sensorengröße, Bildrauschen, Spiegelreflex- oder Kompaktkamera, Objektive, Filter, Blitzgeräte, Pixel und dpi und wenn noch Zeit ist Bildarchivierung und Farbmanagement. Ein Vortrag von Gerd Deichmeier.
Dieser Beitrag wurde unter Kirner Fototage 2012, Programm 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar