Tobias Friedrich

Tobias Friedrich

Tobias Friedrich

Tobias Friedrich – geboren 1981 in Wiesbaden, liebte es schon in seiner seiner Kindheit die Abenteuer der Calypso mit Jacques-Yves Cousteau als ihr Kapitän zu verfolgen und die Schönheit der Welt unter der Oberfläche zu bewundern. Es ist immer noch ein überwältigendes Gefühl für ihn, wenn er die Chance hat zu tauchen. Er liebt die Eleganz und Ruhe der Welt unter Wasser, die in Kontrast zu der hektischen Atmosphäre darüber steht.
Tobias schießt die Fotos mit einer Canon EOS 5D Mark II in einem UK-GERMANY Unterwassergehäuse. Die zwei Ikelite DS-125 Unterwasserblitze stellen das nötige Licht zur Verfügung. Tobias versucht die Motive so gut wie möglich in Szene zu setzen und immer aus den Erfahrungen zu lernen.
Seit 2007 fotografiert Tobias semi-professionell. Einige seiner Bilder erreichten sehr gute Platzierungen bei internationalen Fotowettbewerben und seine Reportagen werden regelmäßig in Magazinen für Tauchsport veröffentlicht.
„Von Geburt an trägt der Mensch das Gewicht der Schwerkraft auf seinen Schultern. Er ist an die Erde gebunden. Aber der Mensch muss sich nur unter die Oberfläche sinken lassen und er ist frei.“  – Jacques-Yves Cousteau – Webseite

Dieser Beitrag wurde unter Fotografen 2011, Kirner Fototage 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar